Seit 23.10. ist unsere neue Homepage online. Bitte klicken Sie hier

Kooperation

Kooperationen eröffnen Perspektiven. Durch unsere Kooperationspartner können sich unsere Schülerinnen und Schüler z.B. ein genaueres Bild von Berufen machen und den verschiedenen Möglichkeiten ihr Leben auszurichten.

Unser Anliegen ist, unsere Schülerinnen und Schüler in den eigenen Überlegungen zu ermutigen, herauszufordern und zu stärken. Deshalb erhalten sie in verschiedenen Berufs- und sozialen Handlungsfeldern die Möglichkeit Menschen kennenzulernen und ihre eigenen Perspektiven auszuloten.

Wir arbeiten zusammen mit:

-      der Johann Hinrich Wichern Grundschule und weiterführenden Schulen

-      Handwerksbetrieben und Firmen

-      dem Schülerforschungszentrum Nordhessen

-      Lehrerermutigungstreffen e.V.

-      der diakonischen Einrichtung Schloss Falkenberg „Hoffnung für Dich“ für den Bereich        Suchtprävention

Außerdem ist der Schulvereinsvorstand:

-      vernetzt mit anderen christlichen Schulen in Hessen

-      mit eingebunden in die Arbeit der Evangelischen Allianz in Kassel

-      Teil des Stadtteilarbeitskreises Niederzwehren und des Lenkungskreises der Niederzwehrener Märchentage

Wichern Schule